Am Dienstag 13. September 2022 um 20:00 Uhr findet im Pavillon der Reformierten Kirche in Ebnat-Kappel der Vortrag von Madeleine Bosshart statt.

Thema: «SCHATZ, WER KLÄRT DIE KINDER AUF?»

Kinder stellen Fragen – und wollen Antworten, auch zum Thema Sexualität. Kinder sind von Geburt an sinnliche Wesen. Sie brauchen Berührungen, Geborgenheit und Liebe. Erst wenn ein Kind alles von seinem Körper benennen kann, ist es gestärkt auch ein NEIN zu sagen und Hilfe zu holen. Wie fühlen sich gute und schlechte Geheimnisse an? Welche Regeln müssen Eltern beim Dökterle beachten?…und mit einen kurzen Blick auf die Pubertät.

In diesem Referat erhalten Eltern viele spannende Informationen zur Sexualentwicklung ihrer Kinder. Neben vielen spielerischen Tipps steht ein Büchertisch zur Verfügung.

Referentin: Madeleine Bosshart, Sexologin
Das Referat war geplant mit Pamela Lepri. Leider musste uns Pamela Lepri aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen.

Kosten: gratis für Mitglieder, Fr. 8.- für Nichtmitglieder 

Plakat: Schatz wer klärt die Kinder auf

Referentin: Madeleine Bosshart

Ich unterrichte in Schulen und Institutionen, halte Referate zum Thema Sexualität, biete Frauenkurse an und betreue Menschen mit einer Beeinträchtigung, insbesondere Menschen mit Autismus, achtsam im Thema Sexualität.

Meine Ausbildung habe ich am ISP Uster, an der FH St. Gallen und an der Fachhochschule Merseburg / Leipzig absolviert.
Ich arbeite mit dem Model Sexocorporel von Jean Yves Desjardins.

Es ist mir ein grosses Anliegen, dass Kinder und Erwachsene in jedem Alter über Beziehungen, Gefühle und über Liebe reden können, denn Sexualität ist ein lebenslanger Lernprozess.

Website: https://liebelust.ch/

Comments are closed.

Post Navigation